Copywriting – Texte für Ihr Personalmarketing

Redaktioneller Content, der Bewerber*innen überzeugt

Mit unserem Copywriting liefern wir Ihnen hochwertigen Text-Content in Form von Arbeitgeberprofilen, Stellenanzeigen, Job- und Anzeigenstories, der alles Wissenswerte zu Ihrer Arbeitgebermarke transportiert und Bewerber*innen von Ihren Qualitäten überzeugt.

Stellenanzeigen optimieren, Arbeitgeberprofile mit Leben füllen und das Arbeitgeberimage stärken: Copywriting und gut gemachter redaktioneller Content finden im Personalmarketing vielfältige Anwendungsbereiche. Beim Copywriting verfassen wir bei katialo emotionale und ansprechende Texte, die Bewerber*innen von Ihnen als Arbeitgeber überzeugen.

Mit Copywriting zumeffizienten Recruiting

Ob telefonisch oder auch gern persönlich vor Ort: Unsere erfahrenen katialo-Redakteure führen persönliche Gespräche mit Ihren Mitarbeiter*innen über Ihre Arbeitgebermarke, die Arbeitgeberqualitäten, den Arbeitsalltag und den besonderen Wohlfühlfaktor in Ihrem Unternehmen. Daraus entsteht knackiger, informativer und unverstellter HR-Content in SEO-Qualität für

Natürlich immer in enger Abstimmung mit Ihnen als Human-Resources-Spezialisten.

Was bedeutet Copywriting?

Ursprünglich und übersetzt bedeutet Copywriting „Werbetexten“ – heute auch häufig schlicht „Texten“ genannt. Ziel des Copywritings ist es, Aufmerksamkeit zu erzeugen, Wünsche zu generieren, Interesse zu wecken und im besten Fall beim Leser eine Handlung auszulösen. Je nach Zielgruppe kommen unterschiedliche Formen des Copywritings zum Einsatz. Je genauer Sie und damit auch wir Ihre Bewerberzielgruppe kennen, desto wirksamer können wir Ihren individuellen HR-Content für Sie erstellen.

Copywriting vs. Content Creation

Bei unserem HR-Content setzen wir auf Texte, die nicht nur emotional und überzeugend sind, sondern die Bewerber*innen auch mit den Informationen versorgen, die sie für ihre Entscheidung benötigen. Schließlich wollen wir genau die Bewerber*innen für Ihr Unternehmen finden, die zu Ihnen passen.

Ein guter Text ist unserer Meinung nach dann gut, wenn er informativ ist und beim Leser die Emotionen erzeugt, die Sie beabsichtigt haben. Genau das ist unsere Herangehensweise beim Schreiben Ihrer individuellen und authentischen Personal-Texte: die Verbindung von Copywriting und Content Creation. Potentielle Bewerber*innen lernen Ihr Unternehmen durch unser Copywriting kennen, erfahren, welche Werte Sie auszeichnen, und begeistern sich für Sie als Arbeitgeber.

Mit gut gemachtem Copywriting wird die Personalbeschaffung für Sie zum Kinderspiel!