Ob Arbeitgebervideo, Jobvideo oder Mitarbeitervideo: Unsere Recruiting-Filme überzeugen potentielle Bewerber*innen mit authentischen Aufnahmen aus Ihrem Unternehmen – und zwar ohne vorgefertigte Dialoge und einstudierte Abläufe.
Ihre Mitarbeiter*innen sind Ihre besten Werbeträger. Denn Sie können über die Dinge berichten, die für zukünftige Bewerber*innen wichtig sind – über das Arbeitsklima, die Work-Life-Balance und viele andere Faktoren, aus denen sich ein*e Kandidat*in für oder gegen eine Bewerbung entscheidet. Und deswegen spielen Ihre Mitarbeiter*innen in unseren Recruitment-Videos auch die Hauptrolle. Wichtiger Faktor: Die Situation im Recruitingfilm muss echt sein. Denn nur dann ist sie glaubwürdig!
Nach intensiver Absprache über Ihre Zielgruppe und die Botschaften, die Sie kommunizieren möchten, führen unsere Recruitingfilm-Spezialisten Gespräche mit Ihnen und Ihren Mitarbeiter*innen – und zeichnen auf. Ganz natürlich und realistisch! Die besten Szenen schneiden wir zu einem hochwertigen HR-Film zusammen. Auf diese Weise stellen unsere Recruitingfilme Ihre Arbeitgeberqualitäten ins Rampenlicht und präsentieren dem Betrachter genau die Gründe, aus denen es sich lohnt, bei Ihnen zu arbeiten. Dabei stehen für Sie drei Recruitingfilm-Varianten zur Auswahl.
… sind authentisch und unverstellt. Deswegen drehen wir im Unternehmen vor Ort, mit echten Mitarbeiter*innen und Storyboard anstatt mit Schauspieler*innen, starrem Drehbuch und festem Set. Denn nur so erreichen wir mit unseren katialo Videos den gewünschten Effekt: authentische Aufnahmen, die eine echte Atmosphäre und Ihr individuelles Arbeitsklima vermitteln. Vorgefertigte Dialoge und einstudierte Bewegungsabläufe? Fehlanzeige bei unseren Recruitingfilmen!
Ein Recruitingfilm – auch Arbeitgebervideo, Recruitment-Video oder HR-Imagefilm genannt – dient dazu, Ihr Unternehmen vorzustellen. Und zwar mit dem Zweck, potentielle Bewerber*innen von Ihren Arbeitgeberqualitäten zu überzeugen. Insbesondere Bewerber*innen der Generationen Y und Z nutzen diese Form der Informationsbeschaffung über Videos intensiv. Wichtig ist es hierbei, auf professionell gestaltete Recruitingfilme zu setzen, die, wenn sie gut gemacht sind und überzeugen, im besten Fall über die Sozialen Medien viral verbreitet werden.